LSG Bietigheim-Lauffen-Löchgau e.V.
Startseite  |  Mitglieder  |  Über uns  |  Aktuelles   |  Segelfliegen  |  Links  |  Drachenfest  |  Anfahrt  |  Kontakt  |  Sitemap
2017
Regionalwertung 2016
Saisonbeginn
Fliegernachwuchs
F-Schlepp Schulung
Dt. Meisterschaft
Jubiläum
Projekttage
Sommerferienprogramm
Video Mein Sportverein
Flugausbildung
Drachenfest 2017
Streckenstatistik
2018
Schnupperfliegen
Saisonbeginn 18
Eulennachwuchs
Jugendarbeit
Erster Alleinflug
Weiterer Alleinflug
 
News:
 
 Weiterer Alleinflug
 Erster Alleinflug
 Meisterschaft
 Pressearchiv
 
 
Aktuelle Seite:
Aktuelles
Saisonbeginn
 
Impressum
 
Datenschutzerklärung
 

Saisonbeginn 2017

Die ersten Flugbetriebe der Saison haben bereist verschiedene fliegerische Erfolge unsere Mitglieder gebracht. Wenn gleich gutes Thermikwetter bisher noch selten war konnten diverse Erfolge im Ausbildungsbereich erreicht werden. Domenico und Ralf haben die praktische Prüfung für Segelflug abgelegt und können in dieser Saison nun mit ihrer Lizenz durchstarten. Gleiches gilt für Jörg, der erfolgreich die Prüfung zur Motorseglerlizenz bestanden hat. Steffen, der nach seinem 14. Geburtstag erst in dieser Saison mit der Ausbildung begonnen hat konnte bereits seinen ersten Alleinflug absolvieren. Wie jede Saison haben weitere Flugschüler in allen Altersklassen mit der Ausbildung begonnen. Ganz besonders freut uns, dass auch immer wieder weibliche Anwärter zu uns kommen.

Bei seinem ersten Überlandflug dieses Jahr aus Löchgau konnte unser 2. Vorstand Fritz am 29.4. bereits bis zum noch schneebedeckten Feldberg im Schwarzwald vordringen.

Nun hoffen wir noch auf eine signifikante Wetterverbesserung, damit auch dieses Jahr wieder viele weitere schöne (und weite) Thermikflüge möglich werden.

 
Der schneebedeckte Feldberg    
   
Steffen mit Fluglehrern nach seinem ersten Alleinflug