LSG Bietigheim-Lauffen-Löchgau e.V.
Startseite  |  Mitglieder  |  Über uns  |  Aktuelles   |  Segelfliegen  |  Links  |  Flugfest  |  Anfahrt  |  Kontakt  |  Sitemap
2016
Schnupperfliegen
Prüfung bestanden
Erster Soloflug
praktische Prüfung
Sommerfest
Hochzeit
Saisonende
2017
Regionalwertung 2016
Saisonbeginn
Fliegernachwuchs
F-Schlepp Schulung
Dt. Meisterschaft
Jubiläum
Projekttage
Sommerferienprogramm
Video Mein Sportverein
Flugausbildung
Drachenfest 2017
Streckenstatistik
 
News:
 
 Streckenstatistik
 Drachenfest 2017
 Meisterschaft
 Pressearchiv
 
 
Aktuelle Seite:
Aktuelles
Saisonende
 
Impressum
 
Datenschutzerklärung
 
Erfolgreiches Saisonende

Am 16.10.2016 fand der letzte offizielle Flugbetrieb für 2016 in Löchgau statt. Dabei absolvierte Timo Köhler unter der Aufsicht von Fluglehrer David Barth erfolgreich seine ersten drei Alleinflüge und konnte damit den ersten Teil der Ausbildung abschlißen. Timo hatte die Segelflugausbildung erst im Juli diesen Jahres begonnen.

Nicht weniger beachtlich war die erfolgreiche praktische Prüfung zur Segelfluglizent von Jörg Schneider, die er am 22.10. bei einem Sonderflugbetrieb absolvierte. Jörg hatte seine Ausbildung erst im März 2016 begonnen und kann die kommende Saison dann bereits mit Fluglizenz beginnen.

 
Timo Köhler mit Fluglehrer David Barth   Start zum Prüfungsflug
   
Jörg Schneider mit Prüfer Andreas Coors