LSG Bietigheim-Lauffen-Löchgau e.V.
Startseite  |  Mitglieder  |  Über uns  |  Aktuelles   |  Segelfliegen  |  Links  |  Flugfest  |  Anfahrt  |  Kontakt  |  Sitemap
2016
Schnupperfliegen
Prüfung bestanden
Erster Soloflug
praktische Prüfung
Sommerfest
Hochzeit
Saisonende
2017
Regionalwertung 2016
Saisonbeginn
Fliegernachwuchs
F-Schlepp Schulung
Dt. Meisterschaft
Jubiläum
Projekttage
Sommerferienprogramm
Video Mein Sportverein
Flugausbildung
Drachenfest 2017
Streckenstatistik
 
News:
 
 Streckenstatistik
 Drachenfest 2017
 Meisterschaft
 Pressearchiv
 
 
Aktuelle Seite:
Aktuelles
Erster Soloflug
 
Impressum
 
Datenschutzerklärung
 

Erster Alleinflug

Am Mittwoch den Sonntag den 22.5. ist Jörg Schneider zum ersten mal alleine geflogn. Nachdem Jörg seit Winter als neues Mitglied und Flugschüler in der LAG Bietigheim-Lauffen-Löchgau aufgenommen wurde konnte er direkt zum Saisonbeginn anfang April mit der Ausbildung beginnen. Nun - nur ca. acht Wochen später hat er seine ersten drei Alleinflüge ohne Fluglehrer auf dem Rücksitz absolviert. Danach gab es das in Fliegerkreisen übliches Zeremoniell ...

Die Ausbildung ist damit aber noch nicht abgeschossen. Es folgen nun in den weiteren Ausbildungsabschnitten noch Alleinflüge, die Theorieprüfung und letztlich die praktische Prüfung.